Huawei SmartAX MA5800-X7 OLT Heißer Verkauf olt

Der MA5800, das Multi-Service-Zugangsgerät, ist ein 4K/8K/VR-fähiger OLT für die Gigaband-Ära.Es verwendet eine verteilte Architektur und unterstützt PON/10G PON/GE/10GE auf einer Plattform.Der MA5800 bündelt über verschiedene Medien übertragene Dienste, bietet ein optimales 4K/8K/VR-Videoerlebnis, implementiert servicebasierte Virtualisierung und unterstützt die reibungslose Weiterentwicklung zu 50G PON.

Die rahmenförmige Serie MA5800 ist in drei Modellen erhältlich: MA5800-X17, MA5800-X7 und MA5800-X2.Sie sind in FTTB-, FTTC-, FTTD-, FTTH- und D-CCAP-Netzwerken anwendbar.Der kastenförmige 1-HE-OLT MA5801 eignet sich für die rein optische Zugangsabdeckung in Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte.

Der MA5800 kann die Anforderungen der Betreiber an ein Gigaband-Netzwerk mit größerer Abdeckung, schnellerem Breitband und intelligenterer Konnektivität erfüllen.Für Betreiber kann der MA5800 erstklassige 4K/8K/VR-Videodienste bereitstellen, umfangreiche physische Verbindungen für Smart Homes und rein optische Campusgelände unterstützen und eine einheitliche Möglichkeit zur Verbindung von Heimanwendern, Unternehmensanwendern, mobilem Backhaul und dem Internet der Dinge bieten ( IoT-Dienste.Durch ein einheitliches Servicelager können die Geräteräume in der Zentrale (CO) reduziert, die Netzwerkarchitektur vereinfacht und die Betriebs- und Wartungskosten minimiert werden.

Beschreibung

Der MA5800 unterstützt vier Arten von Baugruppenträgern.Der einzige Unterschied zwischen diesen Baugruppenträgern liegt in der Anzahl der Servicesteckplätze (sie haben die gleichen Funktionen und Netzwerkpositionen).

MA5800-X7 (mittlere Kapazität) 

MA5800-X7 unterstützt 7 Servicesteckplätze und die Rückwandplatine H901BPMB.

MA5800-X7 (1)

6 HE hoch und 19 Zoll breit
Ohne Montagehalterungen:
442 mm x 268,7 mm x 263,9 mm
Inklusive IEC-Montagehalterungen:
482,6 mm x 268,7 mm x 263,9 mm
Inklusive ETSI-Montagehalterungen:
535 mm x 268,7 mm x 263,9 mm

Besonderheit

  • Gigabit-Aggregation von Diensten, die über verschiedene Medien übertragen werden: Der MA5800 nutzt die PON/P2P-Infrastruktur, um Glasfaser-, Kupfer- und CATV-Netzwerke in ein Zugangsnetzwerk mit einheitlicher Architektur zu integrieren.In einem Unified Access-Netzwerk führt der MA5800 einheitlichen Zugriff, Aggregation und Verwaltung durch und vereinfacht so die Netzwerkarchitektur sowie den Betrieb und die Wartung.
  • Optimales 4K/8K/VR-Videoerlebnis: Ein einzelner MA5800 unterstützt 4K/8K/VR-Videodienste für 16.000 Haushalte.Es verwendet verteilte Caches, die mehr Speicherplatz und einen reibungsloseren Videoverkehr bieten, sodass Benutzer ein 4K/8K/VR-On-Demand-Video starten oder schneller zwischen Videokanälen wechseln können.Der Video Mean Opinion Score (VMOS)/Enhanced Media Delivery Index (eMDI) wird verwendet, um die 4K/8K/VR-Videoqualität zu überwachen und eine hervorragende Netzwerk-O&M- und Benutzerservice-Erfahrung sicherzustellen.
  • Servicebasierte Virtualisierung: Der MA5800 ist ein intelligentes Gerät, das Virtualisierung unterstützt.Es kann ein physisches Zugangsnetzwerk logisch unterteilen.Insbesondere kann ein OLT in mehrere OLTs virtualisiert werden.Jedes virtuelle OLT kann verschiedenen Diensten (z. B. Heim-, Unternehmens- und IoT-Diensten) zugewiesen werden, um den intelligenten Betrieb mehrerer Dienste zu unterstützen, veraltete OLTs zu ersetzen, CO-Geräteräume zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken.Durch Virtualisierung können Netzwerkoffenheit und Großhandelspraktiken realisiert werden, sodass mehrere Internetdienstanbieter (ISPs) dasselbe Zugangsnetzwerk gemeinsam nutzen können, wodurch eine agile und schnelle Bereitstellung neuer Dienste realisiert und den Benutzern ein besseres Erlebnis geboten wird.
  • Verteilte Architektur: Der MA5800 ist das erste OLT mit verteilter Architektur in der Branche.Jeder MA5800-Steckplatz bietet nicht blockierenden Zugriff auf sechzehn 10G-PON-Ports und kann zur Unterstützung von 50G-PON-Ports aufgerüstet werden.Die Weiterleitungskapazitäten für MAC-Adressen und IP-Adressen können problemlos erweitert werden, ohne dass die Steuerplatine ausgetauscht werden muss, was die Investitionen des Betreibers schützt und schrittweise Investitionen ermöglicht.

Spezifikation

Artikel MA5800-X17 MA5800-X15 MA5800-X7 MA5800-X2
Abmessungen (B x T x H) 493 mm x 287 mm x 486 mm 442 mm x 287 mm x 486 mm 442 mm x 268,7 mm x 263,9 mm 442 mm x 268,7 mm x 88,1 mm
Maximale Anzahl von Ports in einem Subrack
  • 272 x GPON/EPON
  • 816 x GE/FE
  • 136 x 10G GPON/10G EPON
  • 136 x 10G GE
  • 544 x E1
  • 240 x GPON/EPON
  • 720 x GE/FE
  • 120 x 10G GPON/10G EPON
  • 120 x 10G GE
  • 480 x E1
  • 112 x GPON/EPON
  • 336 x GE/FE
  • 56 x 10G GPON/10G EPON
  • 56 x 10G GE
  • 224 x E1
  • 32 x GPON/EPON
  • 96 x GE/FE
  • 16 x 10G GPON/10G EPON
  • 16 x 10G GE
  • 64 x E1
Schaltkapazität des Systems 7 Tbit/s 480 Gbit/s
Maximale Anzahl von MAC-Adressen 262.143
Maximale Anzahl von ARP/Routing-Einträgen 64K
Umgebungstemperatur -40 °C bis 65 °C**: Der MA5800 kann bei einer niedrigsten Temperatur von -25 °C starten und bei -40 °C laufen.Die Temperatur von 65 °C bezieht sich auf die höchste Temperatur, die an der Lufteinlassöffnung gemessen wird
Arbeitsspannungsbereich -38,4 V DC bis -72 V DC Gleichstromversorgung: -38,4 V bis -72 VAC. Stromversorgung: 100 V bis 240 V
Layer-2-Funktionen VLAN + MAC-Weiterleitung, SVLAN + CVLAN-Weiterleitung, PPPoE+ und DHCP-Option82
Layer-3-Funktionen Statische Route, RIP/RIPng, OSPF/OSPFv3, IS-IS, BGP/BGP4+, ARP, DHCP-Relay und VRF
MPLS und PWE3 MPLS LDP, MPLS RSVP-TE, MPLS OAM, MPLS BGP IP VPN, Tunnel Protection Switching, TDM/ETH PWE3 und PW Protection Switching
IPv6 IPv4/IPv6-Dual-Stack, IPv6 L2- und L3-Weiterleitung und DHCPv6-Relay
Multicast IGMP v2/v3, IGMP Proxy/Snooping, MLD v1/v2, MLD Proxy/Snooping und VLAN-basierter IPTV-Multicast
QoS Verkehrsklassifizierung, Prioritätsverarbeitung, trTCM-basierte Verkehrsüberwachung, WRED, Verkehrsformung, HqoS, PQ/WRR/PQ + WRR und ACL
Systemzuverlässigkeit GPON Typ B/Typ C-Schutz, 10G GPON Typ B-Schutz, BFD, ERPS (G.8032), MSTP, Intra-Board- und Inter-Board-LAG, In-Service Software Upgrade (ISSU) der Steuerplatine, 2 Steuerplatinen und 2 Leistungsplatinen für Redundanzschutz, Erkennung und Behebung von Platinenfehlern während des Betriebs sowie Betriebsüberlastkontrolle

Herunterladen

Huawei SmartAX MA5800-X7 Multi-service Access Series OLTs

The MA5800, the multi-service access device, is a 4K/8K/VR ready OLT for the Gigaband era. It employs distributed architecture and supports PON/10G PON/GE/10GE in one platform. The MA5800 aggregates services transmitted over different media, provides an optimal 4K/8K/VR video experience, implements service-based virtualization, and supports smooth evolution to 50G PON.

The MA5800 frame-shaped series is available in three models: MA5800-X17, MA5800-X7, and MA5800-X2. They are applicable in FTTB, FTTC, FTTD, FTTH, and D-CCAP networks. The 1 U box-shaped OLT MA5801 is applicable to all-optical access coverage in low-density areas.

The MA5800 can meet operator demands for a Gigaband network with wider coverage, faster broadband, and smarter connectivity. For operators, the MA5800 can provide superior 4K/8K/VR video services, support massive physical connections for smart homes and all-optical campuses, and offers a unified way to connect home user, enterprise user, mobile backhaul, and Internet of Things (IoT) services. Unified service bearing can reduce central office (CO) equipment rooms, simplify network architecture, and minimize O&M costs.

Description

The MA5800 supports four types of subracks. The only difference between these subracks relies on the service slot quantity (they have the same functions and network positions).

MA5800-X7 (medium-capacity) 

MA5800-X7 supports 7 service slots and backplane H901BPMB.

MA5800-X7 (1)

6 U high and 19 inch wide
Excluding mounting brackets:
442 mm x 268.7 mm x 263.9 mm
Including IEC mounting brackets:
482.6 mm x 268.7 mm x 263.9 mm
Including ETSI mounting brackets:
535 mm x 268.7 mm x 263.9 mm

Feature

  • Gigabit aggregation of services transmitted over different media: The MA5800 leverages the PON/P2P infrastructure to integrate fiber, copper, and CATV networks into one access network with unified architecture. On a unified access network, the MA5800 carries out unified access, aggregation, and management, simplifying the network architecture and O&M.
  • Optimal 4K/8K/VR video experience: A single MA5800 supports 4K/8K/VR video services for 16,000 homes. It uses distributed caches that provide greater space and smoother video traffic, allowing users to start a 4K/8K/VR on demand video or zap between video channels more quickly. The video mean opinion score (VMOS)/enhanced media delivery index (eMDI) is used to monitor the 4K/8K/VR video quality and ensure excellent network O&M and user service experience.
  • Service-based virtualization: The MA5800 is an intelligent device that supports virtualization. It can logically partition a physical access network. Specifically, one OLT can be virtualized into multiple OLTs. Each virtual OLT can be allocated to different services (such as home, enterprise, and IoT services) to support smart operation of multiple services, replace outdated OLTs, reduce CO equipment rooms, and reduce operation costs. Virtualization can realize network openness and wholesale practices, allowing multiple Internet service providers (ISPs) to share the same access network, thereby realizing agile and fast deployment of new services and providing users with better experience.
  • Distributed architecture: The MA5800 is the first OLT with distributed architecture in the industry. Each MA5800 slot offers non-blocking access to sixteen 10G PON ports and can be upgraded to support 50G PON ports. The MAC address and IP address forwarding capacities can be smoothly expanded without replacing the control board, which protects operator investment and allows step-by-step investment.

Specification

Item MA5800-X17 MA5800-X15 MA5800-X7 MA5800-X2
Dimensions (W x D x H) 493 mm x 287 mm x 486 mm 442 mm x 287 mm x 486 mm 442 mm x 268.7 mm x 263.9 mm 442 mm x 268.7 mm x 88.1 mm
Maximum Number of Ports in a Subrack
  • 272 x GPON/EPON
  • 816 x GE/FE
  • 136 x 10G GPON/10G EPON
  • 136 x 10G GE
  • 544 x E1
  • 240 x GPON/EPON
  • 720 x GE/FE
  • 120 x 10G GPON/10G EPON
  • 120 x 10G GE
  • 480 x E1
  • 112 x GPON/EPON
  • 336 x GE/FE
  • 56 x 10G GPON/10G EPON
  • 56 x 10G GE
  • 224 x E1
  • 32 x GPON/EPON
  • 96 x GE/FE
  • 16 x 10G GPON/10G EPON
  • 16 x 10G GE
  • 64 x E1
Switching Capacity of the System 7 Tbit/s 480 Gbit/s
Maximum Number of MAC Addresses 262,143
Maximum Number of ARP/Routing Entries 64K
Ambient Temperature -40°C to 65°C**: The MA5800 can start up at a lowest temperature of -25°C and run at -40°C. The 65°C temperature refers to the highest temperature measured at the air intake vent
Working Voltage Range -38.4V DC to -72V DC DC power supply:-38.4V to -72VAC power supply:100V to 240V
Layer 2 Features VLAN + MAC forwarding, SVLAN + CVLAN forwarding, PPPoE+, and DHCP option82
Layer 3 Features Static route, RIP/RIPng, OSPF/OSPFv3, IS-IS, BGP/BGP4+, ARP, DHCP relay, and VRF
MPLS & PWE3 MPLS LDP, MPLS RSVP-TE, MPLS OAM, MPLS BGP IP VPN, tunnel protection switching, TDM/ETH PWE3, and PW protection switching
IPv6 IPv4/IPv6 dual stack, IPv6 L2 and L3 forwarding, and DHCPv6 relay
Multicast IGMP v2/v3, IGMP proxy/snooping, MLD v1/v2, MLD Proxy/Snooping, and VLAN-based IPTV multicast
QoS Traffic classification, priority processing, trTCM-based traffic policing, WRED, traffic shaping, HqoS, PQ/WRR/PQ + WRR, and ACL
System Reliability GPON type B/type C protection, 10G GPON type B protection, BFD, ERPS (G.8032), MSTP, intra-board and inter-board LAG, In-Service Software Upgrade (ISSU) of the control board, 2 control boards and 2 power boards for redundancy protection, in-service board fault detection and rectification, and service overload control

Download

  • Huawei OLT MA5800-X7 Datasheet
    Huawei OLT MA5800-X7 Datasheet